SG FC Freisen ist U11 Saarlandmeister!

Wir gratulieren der E-Jugend der SG FC Freisen zur Saarlandmeisterschaft!
Insbesondere gehen unsere Glückwünsche an die Trainer Marco Werth und Frank Scheer sowie an unsere MG Soccer – Mitglieder:

Laurin Werth
Simon Löffler
Till Angel
Flora Conrad
Kian Scheer
Hannes Lill
Tolle Leistung, wir sind stolz auf euch!

Sommercamp in Höhfröschen

Dem Titel „Sommercamp in Höhfröschen“ stimmte der Wettergott am 2. August zunächst noch nicht zu. Dennoch trafen 28 gut gelaunte Kinder zur ersten Trainingseinheit ein. Sie trotzten dem Regen und absolvierten ein engagiertes Training.
Auch am zweiten Tag durften wir hoch motivierte Fußballer, nun auch bei schönem Wetter, begrüßen. Nach Mittagessen und Freizeitgestaltung wurde in der zweiten Einheit des Tages ein 1vs1 – Turnier veranstaltet.
Am Morgen des letzten Camptages stand ein Stationstraining auf dem Programm. Allmählich mussten die Kinder ihrem engagierten Auftreten der vergangenen Tage Tribut zollen. Dennoch wurden alle Kräfte noch einmal gebündelt und in den jeweiligen Altersklassen die „Elfmeterkönige“ ausgeschossen.
Zum Abschluss der ereignisreichen Ferientage wurden die Elfmeterkönige mit Pokalen und alle Teilnehmer mit Medaillen gekürt.
Die MG Soccer School bedankt sich an dieser Stelle noch einmal bei der Jugendabteilung des FC 1961 Höhfröschen, die einen perfekten Rahmen für das Sommercamp geschaffen hat, sowie dem CAMPUS Wellness & Sports Club für die tolle Zusammenarbeit.

Bericht der PZ

14081173_1092538187448110_170924478_n

MG Soccer School Saarland CUP 2016

Turnierplan MG Soccer School CupDie MG Soccer School richtet am 10.09.2016 ein E-Jugendturnier aus, zu dem sich hochrangige Clubs aus dem Südwesten und sogar aus Luxemburg angekündigt haben.

Ein herzliches Dankeschön geht an den SV Hasborn, dessen Waldstadion als Veranstaltungsort genutzt wird.
Neben dem hochklassigen Turnier werden noch weitere Attraktionen wie Live-Musik, eine Hüpfburg und ein Torschussradar geboten.

Die Auslosung ergab folgenden Turnierplan:

Turnierplan MG Soccer School Cup

Schnuppertraining in Sitzerath

Am 10. Juli trafen sich die Trainer der MG Soccer School mit Kindern und Jugendlichen in Sitzerath zum Schnuppertraining. Bei strahlendem Sonnenschein wurde eine ausgiebige Trainingseinheit absolviert. Ein herzliches Dankeschön geht sowohl an die unterstützenden Trainer aus verschiedenen Topclubs im Südwesten, die Betreuer und Betreuerinnen, als auch an den FSV Sitzerath, der eine perfekte Umgebung für das Schnuppertraining geschaffen hatte.

Aufgrund des positiven Feedbacks der Kids wird voraussichtlich in zwei Wochen das reguläre Training in Sitzerath anlaufen.

Nähere Infos hierzu werden in wenigen Tagen folgen. Alle Bilder des Schnuppertrainings finden Sie unter der Rubrik „Fotos“.

Schnuppertraining in Sitzerath

« 1 von 4 »

Trainingsimpressionen

« 1 von 6 »

Die neue Fußballschule im Raum St. Wendel.